« IWC PORTUGIESISCHER YACHT CLUB CHRONOGRAPH "OCEAN RACER" | Main | MEISTERSINGER CIRCULARIS PRÄSENTIERT NEUE, MASSGESCHNEIDERTE BEWEGUNG MIT 5-TÄGIGER GANGRESERVE »

Mittwoch, Mai 16, 2018

MK II FULCRUM WATCH REVIEW

enn Sie von der Idee einer in Amerika montierten, mechanischen Boutique-Sportuhr begeistert sein? Magst du außerdem die Idee eines passionierten ehemaligen Modifizierers, der oft aus einem ruhigen Ort in Pennsylvania maßgefertigte, kleinformatige Huldigungsuhren im Militärstil herstellt? Lange Zeit ein Geheimnis der "Uhrjungen", die Wert und Authentizität suchen, ist Mk II Uhren eine Marke, die sicherlich auf den Punkt treffen könnte, und heute begutachte ich die Mk II Fulcrum Uhr.

Mk II Uhren tauchen von Zeit zu Zeit auf aBlogtoWatch.com auf, weil wir gerne ihr einzigartiges Geschäftsmodell behandeln. Anstatt herumzutanzen mit der Idee, Uhren zu produzieren, die von der Vergangenheit inspiriert sind, wie es viele Marken tun, macht Mk II Sinn. Im Jahr 2002 gründete Gründer Bill Yao das Unternehmen, um Teile und kundenspezifische Dienstleistungen für Uhren anzubieten, die Menschen verändern wollten. Später beendete er diesen Teil des Geschäfts, um sich ganz auf die Uhren der Marke Mk II zu konzentrieren. Der Fulcrum gehört zu seinen ambitioniertesten Uhren überhaupt.

Im Konzept "Mk II" geht es darum, Uhren als "zweite Generation" eine Chance zu geben (daher der Name "Mark II"). Fragen Sie Uhrenfreunde, die etwas über Mk II wissen, und sie werden wahrscheinlich lächeln und sagen: "coole Uhren, wenn Sie eine bekommen können". Sie beziehen sich auf die Tatsache, dass Mk II Kunden in der Vergangenheit gebeten hat, lange Zeit zu warten, um Aufträge zu erhalten, und angesichts ihrer geringen Produktionsmengen sind viele ihrer Zeitmesser ausverkauft, bis neue Teile bestellt und geliefert werden. In der Tat, wenn Sie über die Kopfschmerzen und Drangsal der Herstellung von Uhren als unabhängiger Uhrmacher wissen wollen, müssen Sie nur fragen Bill. Unendlich geduldig erklärt Bill, wie lange es dauert, Bestellungen zu erhalten und was passiert, wenn Lieferanten die falschen Teile schicken.

Mk II ist speziell wegen Bills Auge für Qualität und Details. Wenn Mk II will, dass eine Uhr ein bestimmter Weg ist, ist es. Die Marke ist eine einzigartige Gelegenheit, eine moderne oder Vintage-Stil Militär-Uhr in einem brandneuen Paket zu erhalten. Einer der Hauptgründe, warum Menschen Hommage-Uhren kaufen, ist, weil sie nicht mit der Seltenheit, dem Preis oder der niedrigen Qualität von Vintage-Uhren dulden wollen. Mk II gehört zu den seltenen Marken, die solche Objekte mit solch einem akribischen Auge produzieren. Sie sind nicht für jedermann, aber ich glaube nicht, dass die Fans des Konzepts enttäuscht sein werden.

Mk II Uhren sind notorisch unter dem Radar. Das Mk II Fulcrum hat tatsächlich das Mk II-Logo auf dem Zifferblatt, während viele ihrer Uhren, wie die Paradive-Serie (hier rezensiert) , sterile Zifferblätter haben (ohne Markennamen). Der Mk II Fulcrum ist nicht diese Art von Uhr, und es ist ein seltenes Vergnügen, wenn Sie etwas mehr von Mk II unterscheiden möchten, obwohl es einen bestimmten Vintage-Militärstil zu ihm hat. Speziell der Mk II Fulcrum lässt sich von Rolex und Tudor MilSub (Military Submariner) Uhren inspirieren, nämlich was MK II als "American MilSub" bezeichnet. Am wichtigsten ist jedoch, dass Mk II den Fulcrum nicht an einem bestimmten Modell modelliert hat, sondern sich von einigen historischen MilSub-Stil-Zeitmessern inspirieren ließ, glaube ich.

Was macht einen "amerikanischen" MilSub? Laut Mk II gibt es ein paar Dinge. Der erste ist der 12-stündige, einseitig drehbare Frontring (im Gegensatz zu einem 60-Minuten-Gegenring). Dieses erste Element ist zunächst nur schwer zu erkennen, da die meisten Menschen eine traditionelle drehbare Lünette im Taucher-Stil erwarten. Weiter ist ein hoch gewölbtes "tropisches" Saphirglas, sowie ein perlgestrahltes Gehäuse.

Die perlgestrahlte Gehäuseoberfläche ist hervorragend. Du bekommst heutzutage nicht so viele perlenbestrahlte Uhren, aber ich liebe sie. Die Verarbeitung auf dem Stahlgehäuse ist weich, greift Fingerabdrücke nicht gut auf und verleiht der Uhr ein graues, seriöses Werkzeuggefühl. In den Bildern können Sie einige verfärbte Quadrate bemerken. Diese sind nur, wo einige schützende Aufkleber gesetzt wurden, als die Uhr versendet wurde. Ich habe einen Aufkleber an der Seite des Gehäuses für ein paar Aufnahmen hinterlassen, damit Sie wissen, wovon ich rede. Diese Bereiche wurden seitdem leicht gereinigt.

Mit einer Breite von 42,10 mm trägt der Mk II Fulcrum sehr gut, obwohl er am Handgelenk nicht besonders groß aussieht. obwohl es fast 15mm dick ist. Ich denke, dass seine kleinere Statur mit dem schwarzen Gummiband zu tun hat, das daran befestigt ist. Meiner Meinung nach, obwohl es größer ist, trägt es sich wie ein 40mm moderner Submariner, weil der Fulcrum dünnere Stollen hat - während neue Submariner breitere Stollen haben. Die Länge des Lug-to-Lug-Gehäuses beträgt etwa 48 mm.

Bitte sehen uhr replica oder Richard Mille Uhren
Posted by Jaeger-Lecoultre Uhren at 11:48 AM
Categories: