« MK II FULCRUM WATCH REVIEW | Main | CNN STARTET CARTIER SPONSORED "ONES WATCH" PROGRAMMIERUNG »

Mittwoch, Mai 16, 2018

MEISTERSINGER CIRCULARIS PRÄSENTIERT NEUE, MASSGESCHNEIDERTE BEWEGUNG MIT 5-TÄGIGER GANGRESERVE

ir haben MeisterSinger als Hersteller von einzigartig gestylten Einhanduhren kennengelernt , die für ihre wohl seltsam aussehenden und doch überraschend gut lesbaren Zifferblätter bekannt sind. Die neue Meistersinger Circularis bringt keinerlei Neuerungen in das leicht erkennbare Gesicht, sondern definiert neu, was dahinter steckt: ein neues und einzigartiges Uhrwerk mit zwei serienmäßigen Triebfedern und 5 Tagen Gangreserve.

Die MeisterSinger Circularis wird in einem 43 Millimeter breiten Edelstahlgehäuse und wahlweise in Elfenbein, Sunburst Silver oder Dunkelblau erhältlich sein. Abgesehen von dem recht großen Fall, gibt es hier nichts Ungewöhnliches, also machen wir uns auf den Weg und diskutieren die "maßgeschneiderte" MSH01-Bewegung, die diese Veröffentlichung zu einem sehr wichtigen in der Geschichte der Marke macht.

MeisterSinger behauptet, dass diese mutige neue Bewegung vom "langjährigen Kooperationspartner der Marke in der Schweiz" neu konzipiert wurde. Sicher, es ist keine Neuigkeit, dass die Uhrenindustrie (wie jede andere auf der Welt) sehr geheimnisvoll ist, und dennoch glauben wir, dass eine offenere Kommunikation über ihre Herkunft von den anspruchsvolleren Enthusiasten begrüßt würde. Wir haben uns mit der Marke in Verbindung gesetzt und erfahren, dass ihr Partner Synergies Horlogères ist - ein Hersteller von Eigenmarken, der jetzt im Besitz von Christopher Ward ist. Das Layout und die technischen Daten des neuen Kalibers sind ein Beweis dafür, dass ein erfahreneres Unternehmen an seiner Konzeption beteiligt war: Das Handaufzugswerk MSH01 läuft mit sehr modernen und präziseren 4 Hz (28.800 Schwingungen pro Stunde) und trotz der relativ hohen Betriebsfrequenz,

Es besteht eine gute Chance, dass diese Bewegung eine 7-tägige Gangreserve bei einer niedrigeren Frequenz von 3 Hertz hatte, aber wir sind froh zu sehen, dass die Marke die Genauigkeit der Zeitmessung, die die höhere Rate bietet, zu bevorzugen scheint eine noch "marketingfreundlichere" 7-Tage-Version. Die 120 Stunden lange Reserve wird durch die zwei Fässer ermöglicht, die "in der Linie" arbeiten, was bedeutet, dass eine Differential- oder andere zusätzliche Komponente nicht notwendig ist.

Die MSH01 überragt die überraschende Gangreserve mit einem unerwartet starken Äußeren, da das Triebwerk von zwei großen Federhäusern die Sicht stark dominiert. MeisterSinger sagt, dass das ausgewogene Aussehen des Werks von Firmengründer Manfred Brassler entworfen wurde, obwohl die Anordnung und die Dekoration, die für die Bewegung verwendet wurden, an einige Doppelzylinderbewegungen erinnern, die wir von FP Journe, besonders der Chronometer Souverain ( Artikel hier ).

Das rhodinierte Uhrwerk wird mit Rundschliff, spiegelpolierten Fasen und gebläuten Schrauben verziert und verleiht dem modernen Look des Uhrwerks ein etwas traditionelleres Flair. Aus technischer Sicht berücksichtigten Brassler und das Schweizer Team, das für die Realisierung seiner Idee verantwortlich war, auch die einzigartige Einhand-Funktionalität der meisten MeisterSinger-Uhren, da das neue Federrad des Uhrwerks in das Uhrwerk integriert wurde, um das zu minimieren Spiel der Hand.

Das Uhrwerk kann über die große Krone aufgezogen werden, ein schönes Detail, denn Handaufzugsuhren mit langen Kraftreserven können schwierig und unbequem zu wickeln sein. Die große Krone wird durch das perfekt runde Gehäuse und das zweistufige Zifferblatt, das in der Mitte eine kreisförmige Aussparung aufweist, überwogen. Dadurch wirkt der MeisterSinger Circularis etwas kleiner als er tatsächlich ist.

Bitte sehen replica uhren oder Roger Dubuis Uhren
Posted by Jaeger-Lecoultre Uhren at 11:48 AM
Categories: